Jetzt reservieren
03332 / 62570
30 Minuten vor Beginn
der ersten Vorstellung

Filmclub



The Green Lie - Die grüne Lüge

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Beginn: 19.30 Uhr. EINTRITT FREI! Anschließend Diskussion mit Regisseur Werner Boote und der Grünen Landtagsabgeordneten Sandra Krautwaschl.

Inhalt:
Dokumentarfilmer Werner Boote, der bereits Filme wie Plastic Planet und Population Boom drehte, widmet sich in Die grüne Lüge erneut den Menschen und ihrem Konsumverhalten. Er wirft einen eingehenden Blick auf den Boom, der immer mehr Männer und Frauen dazu anhält, biologisch nachhaltige Produkte zu kaufen. Dabei untersucht er sowohl das alltägliche Leben der Konsumenten, die diesem Bio-Trend folgen, als auch die weltweiten Herausforderungen, vor die der faire Handel mit seinem Anspruch an Transparenz, Gerechtigkeit und Naturverbundenheit gestellt wird. Auch wer bei diesem Geschäft profitiert, wird nicht außen vor gelassen.




Angelo

Mittwoch, 7. November 2018

ORF-Steiermarkpremiere in Anwesenheit des Regisseurs Markus Schleinzer und des Produzenten Alexander Glehr.

Inhalt:
"Ein kluger und äußerst rigide inszenierter Film über die Lust an der Exotik, koloniales Denken und PEine Geschichte über einen Außenseiter und mit dem schwierigen Umgang mit dem Anderen.rojektionsflächen."





Der Trafikant

Mittwoch, 28. November 2018

Ein junger Wiener Lehrling lernt in Der Trafikant den berühmten Sigmund Freud kennen. Dadurch wird sein Liebesleben nicht weniger turbulent, denn Freud und die Frauen sind kompliziert.

Inhalt:
Ende der 1930er Jahre lernt der Lehrling Franz (Simon Morzé) in Wien in der Trafik (österreichisch für einen Tabak- bzw. Tante-Emma-Laden), in der er ausgebildet wird, den schon betagten Sigmund Freud (Bruno Ganz) kennen. Dieser ist ein Stammkunde bei ihm. Franz wünscht sich so manchen Rat vom weltberühmten Psychoanalytiker, als er sich in die attraktive Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verguckt - aber Freud ist auch nicht gerade Fachmann in Sachen weibliches Geschlecht.


© 2010 made by Infoworx Kontakt  |  Impressum