Jetzt reservieren
03332 / 62570
30 Minuten vor Beginn
der ersten Vorstellung

Filmclub



Der Trafikant

Mittwoch, 28. November 2018

Ein junger Wiener Lehrling lernt in Der Trafikant den berühmten Sigmund Freud kennen. Dadurch wird sein Liebesleben nicht weniger turbulent, denn Freud und die Frauen sind kompliziert.

Inhalt:
Ende der 1930er Jahre lernt der Lehrling Franz (Simon Morzé) in Wien in der Trafik (österreichisch für einen Tabak- bzw. Tante-Emma-Laden), in der er ausgebildet wird, den schon betagten Sigmund Freud (Bruno Ganz) kennen. Dieser ist ein Stammkunde bei ihm. Franz wünscht sich so manchen Rat vom weltberühmten Psychoanalytiker, als er sich in die attraktive Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verguckt - aber Freud ist auch nicht gerade Fachmann in Sachen weibliches Geschlecht.


© 2010 made by Infoworx Kontakt  |  Impressum